Aktuelles

Offene Stelle

Da unsere langjährige Schulleiterin im Sommer 2021 von ihrer Funktion zurücktreten will und uns eine gute Kontinuität wichtig ist, planen wir im nächsten Schuljahr als Übergangsphase eine Co-Schulleitung mit der bisherigen und dem/der zukünftigen Schulleiter/in.

PDF: Stellenausschreibung Co-Schulleitung ab Schuljahr 2020/21

Spass im Schnee

Die HPS war vom 16. - 20. Dezember 2019 in Valbella im Wintersportlager.

PDF: Zeitungsbericht vom Wintersportlager

Die HPS Affoltern feiert ihren 50. Geburtstag

Die Heilpädagogische Schule Affoltern wurde im Jahr 1969 gegründet und konnte deshalb im Jahr 2019 ihr 50-jähriges Jubiläum feiern.

Neben einigen spannenden Anlässen für die Schülerinnen und Schüler wurde am 27. September 2019 im Kasionsaal Affoltern ein grosses Fest gefeiert.

Mehr zum Jubiläumsjahr und zur bewegten Geschichte der HPS erfahren Sie in den unten stehenden Downloads.

PDF: Anlässe im Jubiläumsjahr (Übersicht)

PDF: Jubiläumsfeier vom 27. September 2019 (Bericht aus dem Anzeiger des Bezirks Affoltern)

PDF: Geschichte der HPS: Interview mit den Gründer/innen (Teil 1, aus dem Anzeiger des Bezirks Affoltern)

PDF: Geschichte der HPS: Interview mit den Gründer/innen (Teil 2, aus dem Anzeiger des Bezirks Affoltern)

PDF: Geschichte der HPS: Interview mit prägenden Persönlichkeiten seit dem Jahr 2000 (Teil 3, aus dem Anzeiger des Bezirks Affoltern)